Socken-Füllung zum Basteln

socken-Füllung für den kopf

 

Jetzt hast Du Dir eine tolle Socke ausgesucht und ziehst diese über die Flasche - den Sockenmonster-Bastel-Ständer und siehe da: schlapp hängt die Socke vorne an der Flasche runter. So kannst Du nun wirklich nicht basteln, denn Du hast gar keine Vorstellung von der Kopfform und wo zum Beispiel die Augen hin sollen.

Also ein heißer Tipp für Dich: Fülle die Socke mit einem Stück Stoff. Dabei ist es fast egal was für eine Art Stoff - ob ein Rest, ein Stück Gardine oder ein zerschnittenes Hemd. Lediglich darf er nicht zu steif sein. Also ein Stück Frotteehandtuch wäre zum Beispiel zu steif.

 

TIPP! Gute Größe für den Stoff ist ca. 40 x 40 cm.

TIPP! Stopfe den Stoff bis zur Hacke in die Socke.

Wichtig! Die Hacke der Socke muss oben auf dem Deckel sein. Dort kommen später ungefähr die Haare hin.